Freitag, 30. November 2007

Auf Wiedersehen


“Spending on feasting and wine is better than hoarding our substances – that which we give makes us richer, that which we hoard is lost.”

Rustaveli, Georgian poet

Mich hat das Leben in Georgien auf alle Fälle sehr bereichert und ich bin dankbar, dass ich hier sein und arbeiten durfte. Ja, ich werde das Leben und die vielen schönen Menschen hier vermissen, unsere Familie, die Absurditäten des Alltags, das Gefühl ständig etwas Neues zu entdecken, den Einfallsreichtum mit dem Lösungen gefunden werden, das Treiben und sich treiben lassen, die Verbindung von Restaurant und Tanzlokal und das Erlebnis Marktbesuch.

Es geht zurück in ein winterliches Deutschland und auch darauf freue ich mich – ich werde nicht mehr so aus der Masse herausstechen, werde nicht mehr tagtäglich angestarrt werden, werde in meiner Sprache sprechen können und hoffentlich verstanden werden.

Keine Kommentare: