Freitag, 9. November 2007

Auf Staatskosten


Die Straße zum Tbilissi Flughafen wurde zu Ehren des Besuch des US amerikanischen Präsidenten in George W. Bush Avenue umbenannt. Bei einem Besuch von ausländischen Staatsgästen wurden sämtliche Balkone an der Straße mit Kunstblumen geschmückt. Den Nato Gästen wurden die Demonstrationen in Tbilisi vorenthalten und Saakaschwili fuhr mit ihnen lieber zum Weinfest in das totalsanierte Signakhi in Kachetien. Den ganzen Sommer waren dort Horden von Bauarbeitern mit der Renovierung sämtlicher Fassaden beschäftigt. Touristen werden wohl zukünftig direkt von Tbilisi nach Signakhi gekarrt, einen Blick aus dem Fenster sollten sie dabei nicht werfen, denn sonst würde ja der perfekte Eindruck gestört.

In Batumi wurden alle Balkone zur Promenade auf Staatskosten mit Markisen versehen. Der Präsident hat eben Geschmack und so wird er zumindest als Micha, der Erbauer der Fontänen, in die Geschichte Georgiens eingehen.

Keine Kommentare: